Sportanlagen Obere Au, Chur

09.10.2018

Am 25. November 2018 entscheiden die Stimmbürgerinnen und -bürger der Stadt Chur, ob und wie es mit den Churer Sportanlagen weiter gehen soll.

Geschätzte BKVS-Mitglieder aus der Stadt Chur

Eine wichtige Abstimmung steht an:  Am 25. November entscheiden die Stimmbürgerinnen und -bürger der Stadt Chur, ob und wie es mit den Churer Sportanlagen weiter gehen soll. 1974 - vor 44 Jahren - wurden sie in Betrieb genommen und erfreuen sich seither  grosser Beliebtheit. Sie sind aber in der Zwischenzeit sehr veraltet und es besteht entsprechend Handlungsbedarf. 2014 lehnten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die sogenannte GESAK-Vorlage knapp ab. Die Umsetzung erfolgt nun in Teilschritten, über die jeweils abgestimmt wird. Massgebend dazu ist der sogenannte Masterplan. Sportanlagen werden von Jung und Alt benützt. Es ist daher auch für uns wichtig, im Vorfeld der Abstimmung gut informiert zu werden.

Was passiert am 25. November?

Am 25. November 2018 legt der Churer Gemeinderat der Bevölkerung  die Kreditvorlage für die Umsetzung des Siegerprojektes „Eisball“ gemäss dem Masterplan für die Sportanlagen vor. In diesem Teilschritt geht es um den Rasen- und den Eissport. Dafür ist ein Bruttokredit von 43, 93 Mio. Franken motwendig.

Stadtpräsident Urs Marti

lädt die Senioren freundlicherweise zu einer Information in den Gemeinderatssaal ein. Er möchte die Vorlage vorstellen, Fragen dazu beantworten und Anliegen klären.

Info-Anlass

Freitag, 9. November 2018, 14:00 Uhr, im Gemeinderatssaal im Rathaus Chur

Informationen

http://www.obereau-2020.ch/ueberblick-obere-au-chur.html
Abstimmungsbotschaft (als Anhang zu diesem Mail)

Anmeldung

Ich bitte euch um eure Anmeldung per Mail auf hans.joss@gmx.ch oder per SMS auf die Nummer 079 762 43 99. So können wir die logistischen Fragen vorbereiten und lösen. Gerne erwarten wir euch am 9. November um 14 Uhr im Rathaus.

Herzliche Grüsse
Hans Joss

­_________________________________________________

Bündner Kantonalverband der Seniorinnen und Senioren
c/o Hans Joss, Präsident
Blumenweg 3
7000 Chur
079 762 43 99

Hans.joss@gmx.ch

www.buendnersenioren.ch