Klinik Valens

Dienstag, 18. Juni 2019

Referat und Führung zum Thema Schlaganfall ev. kombiniert mit Schluchtenwanderung Tamina

Hirnschlag erkennen, rasch und richtig handeln

Vielleicht haben Sie auch jemanden in Ihrem Bekanntenkreis, der ein sogenanntes „Schlägli“, eine „Streifung“ oder eben einen Hirnschlag erlitten hat. Meist sind die Personen, die es betrifft schon etwas älter, aber es kann auch sein, dass junge Menschen betroffen sind. Früher war es einfach Schicksal und man konnte nicht viel dagegen tun. Heute wissen wir aber, dass es ganz viele vorbeugende Massnahmen gibt um einem Schlaganfall vorzubeugen. Zudem spielt die Zeit vom Ereignis bis zum wirksamen eingreifen eine grosse Rolle.

Wir werden in der Klinik Valens von Dr. Sylvan Albert, der ebenfalls im Kantonsspital in Chur tätig ist umfassend in einem Referat über die Problematik und die Behandlung Schlaganfall aufgeklärt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Klinik Restaurant werden wir durch die Klinik geführt, wo wir auch verschiedene Therapien vorgestellt bekommen.

Wer will, kann bei schönem Wetter nachher zu Fuss in die Taminaschlucht steigen und mit dem Bus wieder nach Bad Ragaz zurückfahren. Für alle, andern die den bequemeren Weg vorziehen, fährt dann das Postauto direkt von der Klinik wieder auf den Bahnhof nach Ragaz.

Termin                      

Dienstag, 18. Juni 2019

Transport                 

Bis Bahnhof Bad Ragaz, individuell (Zug oder Privatauto), dann mit dem Postauto ab Bahnhof Bad Ragaz nach Valens

Abfahrt                   

Gemeinsame Abfahrt ab Bahnhofplatz Ragaz 10:35

Treffpunkt               

Direkt beim Postauto (Vättis)

Rückkehr                 

Spätestens 16:20 Bahnhof Bad Ragaz

Verpflegung             

Mittagessen im Klinikrestaurant Preis noch nicht bekannt.

Kosten                     

Fr. 35 - 45 / Für Fahrt, ab Bad Ragaz retour,  Führung und Imbiss.

Organisation            

Hansruedi und Margrit Weber, Plutt 22, 7306 Fläsch (weber.maron@bluewin.ch). Tel. 081 302 62 47

Online anmelden